Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Carl Heck

Mitglieder

Carl Heck

Ich fotografiere seit 1952. Ich startete mit der
Boy-Box von Bilora für 9,90 DM.
Das Foto zeigt mich mit meiner Lieblingskameras, der Retina. Warum mit der? - ich habe doch noch reichlich andere, auch moderne!
Die Kodak Retina diente mir über 20 Jahre. Mit ihr habe ich auch das meiste Geld verdient. Die robuste Kamera begleitete mich z. B. in meiner Soldatenzeit. Ich verdiente leichtes Geld mit Fotos wie: "ICH" und mein Gewehr, "ICH" und mein Kamerad, "ICH" und mein Unimog etc. Mit ihr dokumentierte ich die Aufzucht meiner Kinder. Sie machte nie Zicken, ließ mich nie im Stich, arbeitet heute noch präzise.
Aus dem Berufsleben zurückgezogen, fotografiere ich viel auf Reisen - in Wüsten; in, an und auf den Meeren; in tropischen und polaren Gebieten - Schwerpunkt ist und bleibt aber Europa. Besondere Freude habe ich an gelungenen Schnappschüssen.

Ich fotografiere mit NIKON-Kameras.
Unter Wasser - solange es die Fitness zulässt bzw. der Verstand, der Arzt - analog; an Land pixele ich neuerdings. Ich gebe zu, die Möglichkeiten sind immens, noch dazu, wenn man die Kombination Camera, Computer, gutes Bildbearbeitung-sprogramm, Drucker und Papierkorb nutzt.

Warum bin ich im Fotoclub? Ich treffe hier Menschen, die trotz anderer Schwerpunkte dieselbe Leidenschaft haben wie ich.
Ich finde hier Gesprächspartner, bekomme manchen guten Rat.

Was können Sie von mir erwarten? - mit sicherem Blick schnelles, entschlossenes Fotografieren - nicht lange fackeln. Kaum Stativ, Blitz meist "entfesselt" oder indirekt.

Alle hier gezeigten Fotos sind urheberrechtlich geschützt. Jede Art der Verwendung der Fotos bedarf einer Genehmigung des jeweiligen Fotografen!
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü