Dr. Heiner Wolfes

Dr. Heiner Wolfes

Jahrgang  1954. Mit elf Jahren die erste Kamera: Fotos von Hühnern mit Maschendrahtzaun. Nach dem Eintritt in die Photo-AG der Schule bekam ich von meinem Patenonkel eine Exakta Spiegelreflexkamera geschenkt und fotografierte Kanaldeckel und Rost. Diese Werke sind leider verschollen.

1967  wurde ich Mitglied in der Fotografischen Gesellschaft zu Lehrte und hatte bald meine ersten Ausstellungserfolge im Ausland und in Bayern. Ich fotografiere gerne mit Großbildkameras das kostet unendlich viel Zeit, es dauert bis zu einer halben Stunde, um unter das schwarze Tuch zu kriechen und die finalen Einstellungen vorzunehmen. Ich zeige hier meine digitalen Aufnahmen. Ich engagiere mich im Deutschen Verband für Fotografie (DVF) und freue mich, dass  wir in der Fotografischen Gesellschaft zu Lehrte so erfolgreich sind.
Alle hier gezeigten Fotos sind urheberrechtlich geschützt. Jede Art der Verwendung der Fotos bedarf einer Genehmigung des jeweiligen Fotografen!