Dr. Thomas Wiemer

Dr. Thomas Wiemer

Meine ersten Kontakte mit der Fotografie hatte ich in frühester Jugend. In dem zeitweilig zur Dunkelkammer umgebauten Badezimmer bei uns zu Hause, machte mein Vater seine SW Ausarbeitungen selbst und ich konnte  zusehen und kleine Hilfeleistungen verrichten. Wenn ich dann einmal mit seiner Kamera fotografieren durfte, gab er mir Tipps zur Belichtung und Bildgestaltung.

Nach vielen Jahren Abstand begann ich dann 1999 mich ernsthaft mit dem Hobby Fotografie zu beschäftigen, zunächst als Dia-Fotograf und später dann digital. Zurzeit fotografiere ich mit der Canon EOS 5D MK III. Meine bevorzugten Motive sind Natur und Sport, aber ich bin offen für alles. Im Rahmen der Mitgliedschaft im DVF  nehme ich an nationalen und internationalen Wettbewerben teil.

Alle hier gezeigten Fotos sind urheberrechtlich geschützt. Jede Art der Verwendung der Fotos bedarf einer Genehmigung des jeweiligen Fotografen!