Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Manfred Steinert

Mitglieder

Manfred Steinert
Ich habe seit den 1980er Jahren die Fotografie als mein Hobby entdeckt. Im Laufe der Jahre von Analog- zur Digitalfotografie gewechselt. Zur Zeit fotografiere ich mit der Panasonic Lumix G6 und G70.

Ich fotografiere nicht, um einfach nur zu fotografieren. Ich glaube, die wohl schönsten und vielfältigsten Motive sind in der Natur zu finden. Entsprechend vielfältig ist auch die Welt der Naturfotografie. Eine besondere Heraus-forderung bei der Naturfotografie ist es, dass die ausgesuchten Motive nicht mitarbeiten und stillhalten. Diesen Schwierigkeitsgrad zu bezwingen ist mein Ansporn.
Seit 1998 bin ich Mitglied in der Fotografischen Gesellschaft zu Lehrte e.V. (FGL) und wenig später beim DVF (Deutscher Verband für Fotografie e.V.). Veröffentlicht habe ich bisher Fotos im Rahmen von Ausstellungen der FGL und DVF. Jährliche Teilnahme am Fotowettbewerb der FGL.

Alle hier gezeigten Fotos sind urheberrechtlich geschützt. Jede Art der Verwendung der Fotos bedarf einer Genehmigung des jeweiligen Fotografen!
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü